Nachtflug
 
Partymottos
 
Partydekoration
 
Partyanlässe
 
 
 
 

Tipps und Ideen zur Partydekoration

 

Auch wenn die Partydekoration nicht direkt aus einer schlechten Party eine gute macht, so ist aber möglich, aus einer guten eine sehr gute zu zaubern. Ist die Stimmung erstmal ausgelassen, ist die Deko auch nicht mehr so wichtig. Wenn man aber vergangene Feiern einmal Revue passieren lässt, wird man schnell merken, wie sich doch die geschmückten Bereiche einer Location irgendwie mehr im Kopf festgesetzt haben. Zugegeben: Es gibt Wichtigeres als die Dekoration, man kann mit aber vor allem bei Mottopartys jede Menge rausholen.

 

Mit Dekoelementen die Partystimmung beeinflussen

Es gibt Feiern, die kommen ganz ohne Dekoration aus. Die Stimmung steht und fällt mit den Gästen. Spätestens aber, wenn man ein bestimmtes Motto zelebrieren möchte, stößt man mam mit dem spartanischen Ansatz schnell an seine Grenzen. Geeignete Dekorationslemente müssen her und so vielfältig eine Party auch sein kann, mindestens genauso umfangreich sind auch die Möglichkeiten der Dekoration.

Man muss nicht immer die ganz großen Dinge heranschaffen um eine passende Stimmung zu erzeugen. Selbst viele kleine Gimmicks können schon dazu beitragen die Location in einem anderen Licht erstrahlen zu lassen. Wir geben euch hierfür ein paar Praxistipps, wie auch ihr euren Partyraum besser schmücken könnt.

Beginnt mit den Fenstern und versucht dies im Stil eure Themas zu verdekcne, zu verhängen oder zu dekorieren. Mit ein paar farbigen Laken und ein paar Lichtelementen, sind Fenster schnell dekoriert.

Nutzt außerdem Pflanzen um Ecken zu schmücken. Mit Partylichtern und Lichtelementen könnt Ihr nicht nur toll dekorieren, sondern auch einzelne Bereiche gezielt ausleuchten, betonen, unterstreichen oder auch dunkler erscheinen lassen. Ruhebereiche, Kuschel- und Plauderecken können so ausgesprochen gemütlich gestaltet werden. Nutzt hierfür entweder ein gemütliches Sofa oder Sitzkissen/Sitzsäcke.

Girlanden sind toll, kennt aber jeder. Absolut langweilig. Nutzt stattdessen Leinen oder Fäden und bastelt euch eigene Dekoelemente im Stil eures Mottos. Verziert Stühle mit Hussen, bedeckt Tische mit farbig abgestimmten Tischdecken und sorgt auf auf dem Tisch dafür, dass hier Partyfeeling vorherrscht. Mit Kuftschlangen, Lichtern, Servietten und anderen kleinen Gimmicks ist dieser Bereich schnell geschmückt.

Veranstaltet Ihr eine Gartenparty, so besorgt euch Gartenfackeln und andere Outdoor-Lichtelemente, die Ihr gezielt platzieren müsst um den erforderlichen Effekt zu erzielen. Hier muss man je nach Gegebenheiten ein wenig umstellen und ausprobieren.

Bei Partydekoration gilt immer: Probieren geht über studieren. Stellt einfach mal um und schaut, ob weniger einfach Mehr ist. Holt euch Ideen von eurem letzten Besuch im Club oder der Disco und versucht hiervon etwas für eure Feier zu antizipieren.

     
     
Copyright 2015, Nachtflug-Magazin.de - Impressum