Nachtflug
 
Partymottos
 
Partydekoration
 
Partyanlässe
 
 
 
 

Ideen für Partymottos

 

Die Würze einer jeden Party ist das Partymotto, welches als thematischer Rahmen die ganze Feier umschließt. Man kann auch gänzlich ohne ein bestimmtes Motto feiern, da sich das Thema in vielen Fällen bereits durch den Partyanlass ergibt. So ist das Motto zum Beispiel bei einer Hochzeitsparty oder einer Sommerparty schon recht gut eingegrenzt. Wer es aber noch genauer definieren möchte, der kann mit der Wahl eines solchen Mottos noch einen Drauf setzen. Wichtig zu wissen ist aber, dass sich dann Dekoration, Outfits, Essen und viele andere Kleinigkeiten genau an diesem Thema ausrichten müssen.

Lustige Partymottos für eure Fete

Bei lustigen Partymottos gilt, dass erlaubt ist was gefällt. Bedenkt aber, dass je ausgefallener es ist, desto sicherer muss man auch sein, dass die Partygäste hier mitziehen und das Thema auch annehmen. Eine gute Kenntnis der Vorlieben seiner Gäste sollte man auf jeden Fall mitbringen.Wir haben hier ein paar Ideen für lustige Mottopartys zusammengestellt, vielleicht regen Sie euch zu eigenen Ideen an.

Bad Taste Motto

Bei diesem Motto steht alles im Blickpunkt des schlechten (üblen) Geschmacks. Das heißt nicht, dass das Essen nicht schmecken soll, sondern dass Dekoration und vor allem Kleidung möglichst abgrundtief hässlich ausieht und beweist, dass man sowas von keinen Geschmack aufweist. Manch einer fragt sich was das soll, doch ein Bad-Taste Motto kann auflockernd und lustig sein, denn keiner bemüht sich hier gut auszusehen, was schonmal viel Scheu und Scham in Luft auflösen lässt. Bei solchen Feiern ist sofort ausgelassene und lockere Stimmung.

Movieparty

Das Movie Motto kann noch weitere spezifiziert werden und zum Beispiel einen besonderen Blockbuster ausrufen wie Star Wars oder James Bond. Sinn dieses Mottos ist es in puncto Kleidung und Dekoration möglichst viele Ähnlichkeiten mit dem Film hinzubekommen. Eine Leinwand darf natürlich nicht fehlen, auf der der entsprechende Film im Hintergrund laufen kann. Auch Filmmusik kann vom DJ immer mal wieder eingespielt werden um an das Motto zu erinnern.

Black and White

Eine sehr schicke Variante eine Feier einem bestimmten Thema zu unterstellen ist das Black&White Motto, bei dem alles, aber wirklich alles in Schwarz und Weiß sein muss. Die Kleidung der Gäste, die Deko, das Essen, Trinken, Möbel und sogar dich Lichtelemente. Wenn eure Gäste die Party verlassen und nur noch diese beiden Farben in Ihrem Kopf herumschwirren, habt Ihr alles richtig gemacht.

Fussball Party

Gerade in Deutschland sehr beliebt sind Fussballpartys bei denen nicht nur in Soccerkleidung gefeiert wird, sondern alles im Lichte des Königs Fussball steht. Vereinsfarben, Fussballdeko, einen Beamer mit Fussballübertragung und jede Menge Fanlieder machen eine solche Fete aus.

Glanz und Glamour

Wer es etwas exquisiter mag, der stellt seine Fete unter das Glanz und Glamour Motto. Hier darf und muss alles funkeln, glitzern und etwas dekadenter wirken als normal. Diese Feier ist schwierig in der Vorbereitung.

Römerparty

Ihr steht auf das antike Rom? Dann feiert doch eine waschechte römische Party. Zur Partydeko empfehlen wir Speere, Rüstungen, Helme und zum Essen reichlich Oliven, Wein und Fleisch. Kommt als Gladiator, römischer Kriegsherr oder als Gelehrter, Centurio oder als römische Gottheit.

     
     
Copyright 2015, Nachtflug-Magazin.de - Impressum